Meine DNA


Mein Lebensmotto: Set you free and be happy - Befreie dich und sei glücklich

Mit HypnoCoaching (Hypnose & Coaching) habe ich eine Methode gefunden, mit welcher es mir nachhaltig gelingt, Menschen bei ihren körperlichen, geistigen und seelischen Blockaden oder Symptomen zu unterstützen. Mit tiefster Überzeugung gebe ich meinen Klienten den Impuls, neu, kreativ, quer und vor allem BEWUSST zu denken und zu fühlen. Aus jahrzehntelanger Erfahrung weiss ich, dass alles mit unseren Gedanken und Gefühlen zu tun hat. Mit neuem Gedanken-Bewusstsein verhelfe ich den Menschen vom Darsteller hin zum bewussten Regisseur ihres Lebens zu werden. Dieses neue Bewusstsein wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus. Dazu setze ich Techniken aus der Hypnose sowie Wissen und Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der modernen Hirnforschung ein. Ich mache mir den Umstand zunutze, dass unser Unterbewusstsein nicht zwischen gefühltem Visualisieren und tatsächlicher Begebenheit unterscheiden kann.

Selbsthypnose
Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich für mich eine Art Selbsthypnose, mit welcher es mir gelang, die meisten meiner Ziele und Wünsche mit einer gewissen Leichtigkeit zu erreichen. Das ging soweit, dass ich dadurch den Lernaufwand für die Schule und später für meine Ausbildungen stark reduzieren konnte. “Arbeite clever, statt hart” ist ein weiteres Motto, das ich mir zu Herzen nehme und mir in vielen beruflichen aber auch privaten Situationen das Leben einfacher macht.

Begegnung mit Joseph Murphy
Das Buch die Macht des positiven Denkens von Joseph Murphy war das erste Buch seiner Art, welches ich vor über dreissig Jahre las. So bekam ich die ersten Erklärungen was ich bisher mehr oder weniger unbewusst angewendet habe. Es folgten dann weitere Bücher, die in Richtung Selbsthypnose, Reality Creation und erfolgreiches Wünschen gingen.

Dr. Joe Dispenza
2004 entdeckte ich als einer der ersten in meinem Umfeld den Film what the bleep do we (k)now. Dort hatte ich den Erstkontakt mit Dr. Joe Dispenza. Das erste Mal bekam ich eine wissenschaftliche Erklärung, wie die Gedanken und Gefühle auf uns und unsere Realität Einfluss nehmen. Ich las all seine Bücher und besuche regelmässig seine Veranstaltungen. Ich begann zu verstehen, warum ich mit einundzwanzig Jahren die Diagnose einer, aus Sicht der Schulmedizin, unheilbaren Autoimmunkrankheit Namens Morbus Crohn bekam. Das war der erste Schritt zur Heilung.

Aus welchen Quellen schöpfe ich
In Workshops, Seminaren, Kongressen und Webinaren mit Dr. Joe Dispenza, Robert Betz, Veit Lindau, Maxim Mankevich, Jörg Fuhrmann, Gedankentanken & Co. arbeite ich laufend an meiner Persönlichkeitsentwicklung. Die gewonnen Erkenntnisse lasse ich in meine Arbeit einfliessen und optimiere dadurch meine Techniken.

Meine Ziele
Mein Hauptziel ist, mit möglichst wenigen und kurzen Sitzungen schnelle und vor allem nachhaltige Verbesserungen bei meinen Klienten zu erzielen. Zudem will ich bei Menschen das Bewusstsein für ihre Gedanken und Gefühlen fördern.

Mein Antrieb
Lebenszeit ist für mich das höchste Gut, welches wir besitzen. Diese Lebenszeit gilt es befreit und glücklich zu erleben, ohne Blockaden oder gesundheitliche Einschränkungen.

Meine Leidenschaften
Hpnose / Persönlichkeitsentwicklung / Quantenphysik / Astrologie

Berufliche Erfahrungen / Ausbildungen

Hypnoseausbildung
• Dipl. Hypnosetherapeut HS
• Zert. Hypnosetherapeut NGH
• Zert. Hypnose- und Mentalcoach HS
• Zert. Hypnose Practitioner HS
• S-EMDR

Mitglied bei:
Fachverband für Hypnose VPT
National Guild of Hypnotists

Psychologische Astrologie
Bei Tiziana Della Tommasa

Wirtschaft und Industrie
Betriebstechnik / Marketing / Wirtschaftsinformatik / Projektmanagement / Leadership

Sportliche Erfahrungen
Kampfsport (asiatisch) / Tanzen / Fussball / Squash / Tennis / Badminton / Fitnesstraining / Sportschiessen


"Geboren aus dem Nichts und der Leere,
ist der Gedanke die effektivste,
schnellste und mächtigste Energie,
die wir uns vorstellen können"